Visual Profile

Ein umstrittener Weg zur Traumfigur!

Categories :Allgemein , Traumfigur

Um einem gewissen Schönheitsideal zu entsprechen, ist es neben einem makellosen schönen Gesicht in den meisten Fällen die Figur, die vielen nicht gefällt, weshalb zum einen diverse Diäten gemacht werden und begleitend dazu auch noch entsprechend Sport betrieben wird. Letzterer ist vor allem durch diverse Fitness-Wellen interessanter geworden, was sich in den entsprechenden Fitness-Centern widerspiegelt, wo man der Traumfigur hinterherjagt. Gelingt es jedoch nicht den gewünschten Body zu bekommen oder dauert es manchen einfach zu lange, dann wird seit längerem schon zu einer drastischeren Methode übergegangen. Viele entscheiden sich zur Fettabsaugung beim Schönheitschirurg.

Während früher dieser Schritt eher nach einem Unfall gegangen wurde, um Narben zu entfernen oder eine angeborene krumme Nase, eine zu kleine Brust usw. zu korrigieren, wird nun dieser Weg von vielen eingeschlagen, so ihre Traumfigur modellieren zu lassen. Zu beachten sind jedoch verschiedene Punkte:

Zum einen ist es sicherlich der finanzielle Aspekt. Für diejenigen, die mal locker einige tausend Euro aufbringen können, spielt diese Überlegung keine Rolle. Hingegen ist es für andere durchaus ein Argument, erst mal davon Abstand zu gewinnen, zumal von den Krankenkassen normalerweise hier keine finanzielle Unterstützung zu erwarten ist. Desweiteren ist zu beachten, dass es sich bei der Fettabsaugung beim Schönheitschirurg um eine Operation handelt, bei welcher der Patient also narkotisiert wird.

Schon diese Tatsache kann ebenfalls ein Risiko darstellen, selbst wenn normalerweise im Vorfeld eine gründliche Voruntersuchung durchgeführt wurde. Auch ist die Befürchtung eines unbefriedigenden Ergebnisses ein Argument, eher von solch einem Schritt abzusehen.

Für die Fettabsaugung beim Schönheitschirurg spricht hingegen, dass sie schnell von statten geht und nicht nur das gewünschte Ergebnis liefern kann, sondern möglicherweise auch vom gesundheitlichen Aspekt her beim einen und anderen zu befürworten ist.

Gleichermaßen gilt dies für die Psyche. Die entsprechende Person fühlt sich nach dem Eingriff wesentlich besser und hat ein größeres Selbstwertgefühl. Alles in allem ist also der ganze “Spaß” ein populärer Trend mit Pros und Contras.